Nachhaltigkeit als Gamechanger für das Marketing – Wie Marketing zum relevanten Treiber der Nachhaltigkeit wird

7. April 2025 16:00 Uhr

Termin

7. April 2025, 16:00 Uhr

Ort

Forum der badenova AG & Co. KG, Tullastraße 61, 79108 Freiburg

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass das Thema Nachhaltigkeit ein Gamechanger im Marketing werden kann oder gar Teil der Unternehmens-DNA, also nicht nur lästiges Pflichtenheft?

An diesem Abend sind wir zu Gast bei badenova. Manuel Zimmermann, Leiter Unternehmenskommunikation der badenova, wird uns aufzeigen, wie das Energieunternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht.

Die zweite Referentin Dr. Grit Mareike Ahlers ist Expertin für nachhaltige Strategieentwicklung und der Überzeugung, dass die Nachhaltigkeit zum Gamechanger im Marketing werden kann: Das Marketing als Treiber der Nachhaltigkeit.

Dabei wird sie diese Aspekte beleuchten:

>>Marketing und Nachhaltigkeit: Greenwashing oder aktiver Treiber der Veränderung?

>>Gestaltung eines «grünen» Marketingmix: Konkrete Ansatzpunkte für eine Veränderung des Verbraucherverhaltens

>>Die Customer Journey im Kontext von Nachhaltigkeit: Konsumentinnen und Konsumenten mitnehmen auf die nachhaltige «Reise»

>>Entwicklung nachhaltiger Marken: Glaubwürdig eine nachhaltige Markenidentität entwickeln

Die Teilnehmendenzahl ist auf 50 beschränkt. Der Gästebeitrag für Nicht-Mitglieder beträgt 35 € (bei Vorlage einer macs-Gästekarte kostenfrei).

Melde dich bis 2. April 2025 hier an und sei dabei!

Sie möchten an der Veranstaltung teilnehmen?

Anmeldung